2017 Mitteldistanz Ingolstadt

28 Mai 2017

Eine sensationelle Veranstaltung, bei bestem Wetter, genial organisiert, mit viel Liebe und Herz.

Nachdem dieses Rennen zu meiner Vorbereitung zählte, startete ich mit weniger frischen Beinen, das dann doch noch so ein gutes Ergebnis für mich persönlich herauskam, freute mich sehr.

24. Frau gesamt, in der AK W45 Platz 5. Gesamtzeit 05.04h 🙂

alle Ergebnisse unter: https://www.abavent.de/anmeldeservice/123/996/ergebniss/3872/

Beim Schwimmen musste ich leider 3x Brust schwimmen, … ja ihr lest richtig, … im Augenblick hat sich mein Körper (wie denn auch, wenn ich nie zum planschen gehe) noch nicht an diese Disziplin gewöhnt und die Enge vom Neo, evt. auch der Pollenstaub auf dem Wasser, die Aufregung (?)… ließen mich in Atemnot kommen.

Beim Rad, … ja, wer lesen kann, bzw. es überhaupt mal täte, ist klar im Vorteil. Im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen vom Triathlon Ingolstadt (Radkurs 77km), waren es diesmal knappe 90km zu fahren, das ich allerdings erst auf der Radstrecke merkte. Egal, radeln ist ja meins, hatte aber dann doch bisschen rausgenommen, denn war losgeballert als ob ich den Streckenrekord brechen wollte.

Bei der zweiten Runde war es allerdings schwer, sein persönliches Tempo zu fahren. Immer wieder wurde ich von Gruppen überholt, nahm raus, überholte wieder, bäm, waren die wieder da, du lässt dich mehr oder weniger zurückfallen, wartest auf den richtigen Augenblick, um wieder überholen zu können, schaffst es, denkst dir “hurra – frei”, bäm bäm bäm, kommt die gruppe wieder, aber mit noch mehr Jungs drin.

Danke hier an den Wettkampfrichter, er hatte mich zwar ermahnt (mehr oder weniger zu Recht, da ich mich diesmal nicht schnell genug zurückfallen hab lassen), hat aber dann die Gruppe “gesprengt” und ich konnte nach und nach die Windschattenfahrer wieder einholen. 🙂

Der Lauf, wunderschön! 4x um den See und ich danke hier allen, die mich angefeuert haben. 🙂 So wie man mich kennt, blieb ich natürlich bei jeder/jedem kurz stehen auf einen Ratsch, so daß immer auf der Zuschauerseite mein Intervalltraining absolviert wurde. Ich kam aus dem grinsen nicht mehr  raus und es freute mich sehr, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Résumé: Gleich nach dem Schwimmen hatte ich nur Spaß, war ur relaxed und genoss jede Minute. Klar hätte es schneller gehen können, … aber was sind schon paar Minuten schneller, wenn man so eine wunderschöne Veranstaltung so arg sehr genießen kann.

Was ich auch noch wunderschön fand, zwar emotional traurig, aber der Veranstalter hat es sich nicht nehmen lassen, um für Julia einen einminütigen Kondolenz-Applaus vor dem Start der Mitteldistanz vorzuschlagen und alle, egal ob schon beim Einschwimmen, oder Zuschauer, Athleten ehrten Julia. R.I.P.

Bilder:

Kevine

Startnummer 211 Kevine wartet darauf, daß wir gleich losballern

AlexRun

Kurz vorm nächsten “Intervall Stop”, um Konrad zu begrüßen

Konrad kam extra wg. mir von Freising nach Ingolstadt geradelt