2017 Mallorca 312 Radrennen

29 April 2017

Das Radrennen auf Mallorca war eine wunderschöne Erfahrung. Hatte Angst vor dem Massenstart, dies war aber definitiv unberechtigt. Ebenso gab es kein Drängeln. Der Rennradfahrer spricht wenig, was mich etwas verwunderte, aber gut für mich, so konnte ich mich mental auch auf die autofreien Straßen konzentrieren, die geniale Landschaft genießen und die Abfahrten vollgastechnisch ballern.
Typisch Alex passiert immer etwas “Lustiges” bei meinen Rennen.
Ich fuhr keine 312km … nein, sondern 327. War in einer schnellen Gruppe und hatte es einfach versäumt gerade weiterzufahren. Bin mit der Gruppe abgebogen und war kurzzeitig auf der 226km Strecke. Hier bin ich jetzt wieder echt stolz auf meinen “Sturschädl” und meiner Liebe auf dem Bike zu sein… Habe für 312km bezahlt, also wollte ich diese auch fahren. Kurz vor diesem Ziel und obwohl ich wusste in der Frauenwertung für die 226 weit vorne zu liegen, drehte ich um und fuhr das Rennen der 312km zu Ende. … Glücklich und auch mega erfolgreich war ich dann nach 11,5h im Ziel meiner Strecke.
seht selbst meine Garmin Auswertung:
Garmin Auswertung

Hier geht es zu den Ergebnisslisten des Veranstalters:
Ergebnisse