2021 Kitzbüheler Radmarathon

11 Juli 2021

216km – 4600 Höhenmeter – Finish auf dem Kitzbüheler Horn – Danke Christian für den Tip – bin gemeldet 🙂

https://events.racetime.pro/de/event/204/infos


Endlich war er da … der 11.07.2021 🙂

einen Tag zuvor hatte es Sonne – Wetterbedingungen optimal – nur leider fing es in der Nacht an zum Regnen und schwup di wupp gab es dazu noch einen Temperatursturz.

186 der 737 gemeldeten Teilnehmer gingen von Anfang an bei diesen Bedingungen schon mal nicht an den Start und 88 Teilnehmer haben das Ziel dann auch leider nicht erreicht.

Wie ihr mich kennt, wenn ein DNF für mich in Frage kommt, dann nur, weil mein Rad einen technischen Defekt hat. Aber fragt mich bitte nicht, wie oft ich daran gedacht habe, einfach in ein warmes Restaurant zu fahren.

Hier könnt ihr euch die Ergebnisse anzeigen lassen.

https://events.racetime.pro/de/event/204/results

 

Mein erster Start in der AK50 – tja, gefällt mir ganz gut diese Altersklasse – dort hat man kaum noch Konkurrenz – wobei ich ja selbst mein größter Herausforderer und Motivator zugleich bin.

erster Anstieg

Trotz Dauerregen wurde es einem dann doch schnell warm

Das Strampeln in großen Gruppen werde ich nie lieben, schon gar nicht bei 8 Stunden Dauerregen (die letzten 1:40h hatte es glatt Sonne und es wurde wieder warm), dennoch beim Kitzbüheler Radmarathon sind alle wirklich vorsichtig und vorausschauend gefahren. Denke jeder hatte auch großen Respekt, vorm letzten Anstieg – das Kitzbüheler Hörndl.

Eine tolle Veranstaltung, gut organisiert, schöner Streckenverlauf, nur mit dem Wettergott sollten sie nächstes Jahr eine Kooperation machen.

schnell Alleine

Nachdem ich ja nicht so die grosse Gruppenfahrerin bin, war ich schnell alleine

 

Hörndl

Konzentrierter Blick nach oben – so weit noch hoch

Regenjacke weg

Hatte jemanden gefunden, der mich in den Windschatten lies

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endorphine pur – Dingdidldingdungding – die Zieleinfahrt:

 


 

Zieleinfahrt 1

Tränen der Freude

Zieleinfahrt 1

diesmal war der Start nicht das Ziel 🙂 aber wäre ne Idee, hier oben mal zu starten und diese Runde anders rum zu strampeln.

Zieleinfahrt 1

Ziel – Endorphine pur 🙂

Zieleinfahrt 1

happy happy happy